header

Schimmelsanierputz

Pulverprodukt- abtönbar, überstreichbar, diffusionsoffen, alkalisch

Schimmelsanierputz hat zwei Funktionen, die er durch eine hohe innere Oberfläche und ein großes Porenvolumen erreicht. Erstens hat dieser Putz die Fähigkeit, viel Feuchtigkeit aufzunehmen, ohne dass die Oberfläche nass wird – später kann der Putz schnell trocknen, da er das Wasser ebenso schnell wieder abgibt. Die Oberflächentemperatur des neu aufgetragenen Putzes ist außerdem etwas erhöht. Oft sind dies die entscheidenden zwei Grad, die eine Tauwasserbildung verhindern!

Sollte trotzdem einmal zuviel Feuchtigkeit anfallen, ist der Putz zumindest rein mineralisch und in der Anfangszeit sehr alkalisch, so stellt er keinen Nährboden und eine lebensfeindliche Umgebung für Schimmelpilze dar. Sinnvoll kann Schimmelsanierputz nur mit Kalkfarben gestrichen werden, die diesem System entsprechen!

  • Schimmelsanierputz / 25 kg in Säcken

Nähere Informationen, technische Datenblätter und Preise finden Sie unter:
www.kreidezeit.de oder rufen Sie mich kurz an, ich gebe gerne Tipps!

  ° Impressum ° Feedback ° Datenschutzerklärung °