header

Grundlagenseminar

Bunt wird es beim Hersteller!

Im Grundlagenseminar beginnen wir noch einmal von vorn. Kreidezeit startete mit Quarkfarben, Bierlasuren und Eitempera, mit einer Kinderknete sind wir auf den Markt gegangen. Heute, fast dreißig Jahre später, steht die Farbenherstellung an der Seite von Malern, Denkmalpflegern und anderen Bauleuten. Genau so wichtig wie am Beginn ist uns aber unsere Idee von Naturfarben. Die Nutzer von Anstrichmitteln sollen in den Genuß ungiftiger und natürlicher Wohnraumprodukte kommen. Kritisches Verbraucherverhalten entsteht nur dort, wo man Dinge begreift, also beginnen wir, parallel zur sonstigen Arbeit, hier noch einmal mit dem Selbermachen. Quark und Bier, Erd- und Mineralpigmente, Wasser als Lösungsmittel und dann immer weiter rein in die Materie - Sie entscheiden mit, wie weit wir gehen, das Bunte in diesem Seminar bezieht sich jedenfalls auf Bauen und Renovieren. In freudiger Erwartung, Martin Krampfer Siehe auch: http://www.kreidezeit.de/Seminare/2016/Grundlagenseminar_2017.pdf

Datum Zeit Beitrag
28.06.2018 - 29.06.201810:00 - 16:00 166,60 Euro

  ° Impressum ° Feedback ° Admin °
Share |